Website
KienhuisHoving-Academy

Beamtenrecht

Das Beamtenrecht nimmt im Arbeitsrecht eine besondere Stellung ein.

Beim Staat (Reich, Provinzen, Kommunen, Wasserbehörden, Polizeibehörden usw.) gelten nun einmal häufig andere Regelungen als in der Wirtschaft. Und zum Beispiel infolge der Verselbständigungen, Maßstabserweiterung und Neustrukturierungen im Bildungs- oder Gesundheitswesen, sind die Positionen von Arbeitgeber und Arbeitnehmer nicht immer klarer geworden.

Dies gilt auch für Kommunen; hier spielen Aspekte wie Kündigung, Wartegeld, Neustrukturierungen und Finanzierung eine Rolle. Wenn es um rechtliche Fragen geht, werden Anwälte benötigt, die das Beamtenrecht kennen und die die Regeln und Möglichkeiten der niederländischen Rentenkasse für Beamte (ABP) überschauen. Vor allem sind aber Anwälte gefragt, die gut zuhören können und wirklich beraten oder einen Prozess führen, sollte es so weit kommen. Solche Anwälte finden Sie in unserer Praxisgruppe Beamtenrecht.

Spezialisten Beamtenrecht

mr. H. (Henry) van Essen

Advocaat
Fachgebiete: Beamtenrecht, Bildungsrecht, flexible Beschäftigungsmodelle, individuelles Kündigungsrecht und Massenentlassungen
Teilen